© Stiftung Topographie des Terrors
Ort: Dokumentationszentrum
Dauer: 5 h
Sprachen: Deutsch
Zielgruppe: Ab Jahrgangsstufe 10

Verfolgt – Verschont – Integriert? NS-Täter nach 1945

Nur die wenigsten Täter wurden nach dem Krieg strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Die meisten konnten sich problemlos in die deutsche Nachkriegsgesellschaft einfügen. Wie war dies angesichts der massenhaften NS-Verbrechen möglich? Anhand ausgewählter Beispiele nähern sich die Teilnehmer*innen den vielschichtigen Hintergründen und gewinnen Einblicke in den komplexen Bereich der deutschen Erinnerungskultur.

Seminar anfragen

Angaben zu Datum und Uhrzeit


Angaben zur Gruppe


Rechnungsadresse (für Stornogebühren)


Ihre Angaben


Hinweise zur Buchung


Informationen zu Kosten, Stornierung, Kontakt und Abwicklung finden Sie hier.

Hinweise zum Datenschutz

nach oben